Das neue Chinesische Jahr – im Zeichen des Hundes

Meine Lieben,

vom 16. Februar 2018 bis zum 4. Februar 2019 wird das Zeichen Hund unsere Zeit prägen. Dazu das Element Erde, das dem Hund und uns Ausdauer, Selbstsicherheit und Beständigkeit gibt.

Es wird das Jahr der Wunder

Alles wird anders, nicht unbedingt leichter. Aber besser. Im Jahr des fleißigen Erdhundes 2018 wird uns nichts geschenkt. Aber wir erreichen durch Arbeit alles, wovon wir heute nur träumen. Tage der Wunder kommen auf uns zu, die wir selbst in unser Leben holen und die wir uns nie zugetraut hätten. 2018 übertreffen wir uns selbst. Es kommt in diesem wundersamen Jahr nur auf uns selbst an, auf unser Selbstvertrauen, auf unseren Einsatz, auf unsere Offenheit und unser großes Talent zur aufrichtigen Kommunikation, das der Erdhund in uns weckt. Wir können gut zuhören und unser Rat ist gefragt, privat und im Job. Alles ist in Bewegung in diesem 2018 und der Erdhund lässt uns vollkommen unkonventionelle, ungeahnte Lösungen für unsere uralten Probleme finden, die an wahre Wunder grenzen. Ein Jahr zum Heiraten, nicht nur zum Küssen.

„Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.“ – Konfuzius

Eure Sylvana