Das Jahr 2018 wird von Venus regiert

Meine Lieben,

jedes Jahr steht unter der Herrschaft eines bestimmten Planeten. Das Jahr 2018 wird von Venus regiert. Mit Venus werden hauptsächlich positive Eigenschaften in Verbindung gebracht und sie gilt als der Liebes- und Wohlfühlplanet. Mit ihr wird das Leben wieder fröhlicher, unbeschwerter, leichter. Das Miteinander wird friedlicher, versöhnlicher und freundlicher. Venus vertreibt auch Ängste, allen voran die Existenzängste. Man kann besser mit schwierigen Situationen umgehen und findet schneller eine Lösung. Aber Venus hat auch Schattenseiten, sie macht übertrieben eitel und man neigt zur Bequemlichkeit.

Das Jahr 2017 war nicht einfach, es war ein Sonnenjahr und hat uns einiges abverlangt. Schlimme Unwetter, Terroranschläge, Anfeindungen und persönliche Krisen. Das alles hat uns viel Kraft gekostet aber wir haben die Hoffnung nicht verloren und gehen mit innerer Stärke in das neue Jahr, in Erwartung auf das Gute. Jetzt im Jahr 2018 dürfen wir uns auf den Liebes – und Wohlfühlplanet Venus freuen. Die Begegnung mit der großen Liebe ist jetzt möglich, der unerwartete Geldsegen, aber auf jeden Fall bringt uns Venus die verlorene Lebensfreude zurück. Wir gehen in 2018 auch mit Problemen, Niederlagen, Konflikten etc. anders um, finden schneller eine passende Lösung. Mit Venus steht das Thema Liebe natürlich an erster Stelle, sie lehrt uns den liebevollen Umgang mit anderen, sie aktiviert unser Mitgefühl und wir senden noch mehr Liebe hinaus in die Welt. Aber Vorsicht, die Venus hat auch ihre Schattenseiten. Sie ist die große Verführerin und kann uns in verschiedenen Lebenssituationen blenden. Besinnen wir uns deshalb auf die positiven Energien, die uns Venus schickt und versuchen wir danach zu leben. Verbinden wir uns mit der Kraft der Natur und erkennen ihre Schönheit. Betrachten wir die kleinen Dinge im Alltag mit Liebe. In diesem Sinne ein tolles Venusjahr 2018 für euch verbunden mit ganz viel Liebe, Erfolg und Wohlbefinden.

Eure Sylvana